
"Lesen ist die Tür zu deiner Zukunft.
Du lernst, du lebst, du wächst." (Isadora Duncan)
Richtige Bücher sind und bleiben eine wichtige und einzigartige Quelle für die persönliche, geistige und fachliche Weiterentwicklung. Sie entspannen, inspirieren und schärfen das kritische Denken. Sie fördern Perspektivenwechsel und verbessern Kommunikations- sowie Problemlösungsfähigkeiten. Nicht zuletzt kannst Du so gezielt Dein Wissen aufbauen und erweitern - die Bücher unterstützen Dich also auf Deinem Weg zur Excellenz.
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Wir stellen hier diverse Sachbücher zu Themen Leadership, Projektmanagement und Persönlichkeitsentwicklung vor. Wir mögen vor allem Businessromane und Biographien erfolgreicher Frauen - sie sind fesselnd und bringen Inspiration und Motivation mit sich.
Führung beginnt bei dir
Eine Weltreise zu Leadership Excellence. Ein Businessroman (Dein Business)
Würdest du gerne deine Leistung sowie die deines Teams steigern? Und nimmst du zwar lauernde Konflikte wahr, weißt aber nicht, wie du diese am besten ansprechen und lösen solltest?
Wenn du diese Fragen mit „ja“ beantwortest, ist dieser Business Roman genau das Richtige für dich. Er verpackt den aktuellen Stand der Forschung zu Selbstführung, Führungskommunikation, Teams, Projektsteuerung und weiteren Bausteinen des Führungserfolgs in eine unterhaltsame und eindrückliche Geschichte. Durch die Hauptfiguren in der Geschichte lernst du, wie Führungsprobleme gelöst werden können. Das PRISM Modell, das die Autorin entwickelte und in diesem Buch vorstellt, basiert auf der Forschung der Positiven Psychologie. Die Einsichten und Erfahrungswerte ihrer internationalen Sparringspartner werden dabei durch Erkenntnisse der Wirtschaftspsychologie untermauert. Das Modell fächert alle Facetten erfolgreicher Führung kompakt auf.
Worte, die im Business wirken
Gewaltfreie Kommunikation - bewährte Techniken für den Arbeitsalltag
Wünschen Sie sich mehr Respekt in Ihren Arbeitsbeziehungen? Reichen Ihnen Klatsch, Tratsch und Machtspielchen nicht, ist Ihnen eher an Vertrauen und mehr Produktivität gelegen? Wenn das Ihre Anliegen sind, können Sie unabhängig von Ihrer beruflichen Position zu einer Verbesserung der Beziehungen am Arbeitsplatz und der Unternehmenskultur beitragen. Und wie? Indem Sie auf einfache, aber tief gehende Weise Ihre Art zu denken verändern und anders mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sprechen. Ike Lasater erläutert in diesem Buch praktische Kommunikationstechniken, die leicht umzusetzen sind. So lernen Sie u.a. - schwierige Gesprächssituationen gut zu bewältigen, - Stress und Konflikte am Arbeitsplatz zu verringern, - die Produktivität Einzelner und ganzer Teams zu verbessern, - besseres und gehaltvolleres Feedback zu geben.
Denke nach und werde reich
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Mit Best-Practice-Beispielen von über 300 erfolgreichen Frauen: Der Weltbestseller neu interpretiert
Der Weltbestseller von Napoleon Hills wurde durch die Autorin in die heutige Zeit gebracht und um die Welt der erfolgreichen Frauen ergänzt.
Frauen stellen hohe Ansprüche an sich und haben die unterschiedlichsten Herausforderungen zu bewältigen: Karriere, Kindererziehung, Pflege von Angehörigen, glückliche Partnerschaft, persönliche Wünsche und Bedürfnisse – wie kann das gelingen? Die Antwort auf diese und viele weiteren Fragen des Lebens gibt Sharon Lechter in ihrem neuen Buch, für das sie Hunderte von Frauen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft uvm. befragt hat ― u.a. Angela Merkel, Ellen DeGeneres, Gisele Bündchen.
Auf faszinierende Weise kombiniert Sharon Lechter das Erfolgswissen von Napoleon Hill mit der Lebenswirklichkeit der Frauen von heute.
FrauenMACHT!
Die besten Wege, zu überzeugen und erfolgreich zu sein | Karrieretipps für Frauen
Praktische Kommunikationstipps von einer ausgewiesenen Expertin
Die Strukturen in Organisationen und Unternehmen sind immer noch stark von Männern geprägt. Wie man sich in diesem Umfeld als Frau erfolgreich verhält, ohne sich verbiegen zu müssen, schildert die renommierte Führungskräftetrainerin Marion Knaths. Sie war selbst leitende Angestellte eines Konzerns.
Verstehen Sie hierarchisch?
Es gibt viele Gründe, warum die »gläserne Decke« Frauen nach wie vor den beruflichen Aufstieg erschwert. Über einen der Gründe wird erstaunlich wenig geredet: die Kommunikation. Frauen kommunizieren oft anders als Männer und haben es deshalb schwerer, sich in von Männern dominierten Organisationen durchzusetzen.
LEADER VON HEUTE
10 Führungs-kompetenzen einer erfolgreichen und modernen Führungskraft
Heben Sie sich in das nächste Level und machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Ihrer Fans.
Während sich andere Ratgeber zum Thema Leadership stets darauf konzentrieren, wie man es am besten nicht macht, erhalten Sie in diesem Ratgeber wertvolle Best Practice Beispiele und Inspirationen, die Sie in Ihrem Alltag als Führungspersönlichkeit einbringen können.
Sie werden nach diesem Ratgeber nicht nur zu einer noch effektiveren, sondern auch zu einer emphatischen und wertschätzende Führungskraft.
Neben verschiedenen relevanten Themen zum Thema Führungskompetenzen und Führungsstile bietet Ihnen dieser praxisbezogene Ratgeber Situationsbeispiele aus dem Unternehmensalltag, um einen unmittelbaren Praxisbezug herzustellen.
Die erfolgreiche Führungskraft - 100 Methoden erfolgreicher Führung
Das 3 in 1 Buch: Erfolg, Teammotivation und Produktivität
Dieses Buch zeichnet sich durch seine Vollständigkeit aus: Es beantwortet jede einzelne Ihrer Fragen, die Sie sich täglich als Führungskraft stellen und liefert für alle Ebenen des Managements die perfekten Lösungen.
Somit greifen Sie nicht nur auf einzelne Tools & Techniken zu, sondern erhalten faktisch den kompletten Werkzeugkasten, der die besten Führungsmethoden für Sie beinhaltet.
Die hier vorgestellten Methoden sind zeitlos, grenzenlos effektiv und aus der Praxis – für die Praxis.
Ob Sie erst damit begonnen haben, die Karriereleiter zu erklimmen oder bereits seit vielen Jahren eine führende Rolle in Ihrer Organisation einnehmen: Sichern Sie sich noch heute Ihr persönliches Exemplar und werden Sie zur ultimativen Führungskraft.